Costa Rica

 

Nicaragua Nicaragua Panama Nicaragua

Hauptstadt: San José
Amtssprache: Spanisch
Einwohner: 4,11 Mio.
Fläche: 51'060 km²
Währung: 1 Costa-Rica-Colón (C) = 100 Céntimo (c)
Wechselkurs:

1 C = 0.003 CHF / 1 CHF = 348.7 C

Zeitzone: MEZ - 7 Stunden

Unsere Ziele:

Costa Rica - "reiche Küste"

Schon gewusst? Auf der Pazifikinsel "Isla del Coco", dem grössten unbewohnten Eiland der Welt, wurde vom Regisseur Steven Spielberg der berühmte Film "Jurassic Park" gedreht. Auch wenn die unschätzbare Artenvielfalt Costa Ricas in Wirklichkeit keine wiederauferstandenen Dinosaurier zu bieten hat, so gilt sie trotzdem als einmalig und spektakulär. Darunter zählen sicher die neun aktiven Vulkane in Costa Ricas Bergketten.

Zu den faszinierenden, ungelösten Geheimnissen, welche die präkolumbischen Kulturen Amerikas der Nachwelt hinterlassen haben, zählen die "esferas de piedra": makellos runde und glatte Granitsteinkugeln in verschiedenen Grössen. Der gigantischste der 1940 im Valle de Diquis entdeckten "indian" oder "sky balls" besitzt einen Durchmesser von zwei Metern und wiegt 15 Tonnen. An Spekulationen über ihre Herkunft und ihren Verwendungszweck mangelt es nicht. Erich von Däniken deutete die runden Steine gar als kosmische Hinterlassenschaft von Besuchern aus dem All. Wie Du sicher bemerkst, ist Costa Rica eine Reise wert!

Zeitpunkt unserer Durchreise:

25. Dezember 2004 - 6. Januar 2005